Am vergangenen Mittwoch hatten 15 Nachwuchs-Volleyballer des MTV Wittenberg die Möglichkeit zusammen mit Dirk Westphal und Patrick Gruhn von den Hauptstadt Beacher ein Exklusives Beach-Volleyball Training zu erleben.

Initiiert wurde dieses durch die Firma mycare, Unterstützer des MTV´s und gleichzeitig Sponsor der Hauptstadt Beacher.

Ort des Geschehens war „BeachMitte“, ein über 50 Volleyball Felder umfassendes Areal im Herzen Berlins.

2 Stunden wurde unter Anleitung von Dirk Westphal (unter anderem Hallen WM Dritter 2014) und Patrick Gruhn gebaggert, gepritscht und geschlagen was das Zeug her hielt.

Unsere Jugendlichen waren sehr interessiert, intensiv bei der Sache und nahmen die Hinweise der Profis dankend an.

Anschließend wurde das neu Erlernte bei einem kleinen Turnier in die Tat umgesetzt.

Wir danken der Firma mycare und den Hauptstadt Beacher für diesen schönen Volleyball Tag.