Freizeitteam "Reinsdorf"

Unsere Abteilung wurde 1978 unter dem Namen SG Mochau gegründet.

Bereits ab 1985 führen wir unser Training, wie heute auch noch, Freitag Abends in der Turnhalle der Reinsdorfer Schule durch.

1996 schlossen wir uns dann dem Männerturnverein von 1862 e.V. Wittenberg an.

In der jüngeren Vergangenheit nahmen wir erfolgreich am Punktspielbetrieb der Hobbyliga Wittenberg teil. Hierbei konnten wir uns innerhalb der 6 Jahren, die wir teilnahmen, 1x den Vize- und 5x den Kreismeistertitel sichern!

Aktuell starten wir bei diversen Freizeitturnieren. Auch hier können wir zahlreiche Erfolge vorweisen.

Unsere Abteilung hat derzeit ca. 25 Mitglieder, im Alter zwischen 14 und 75 Jahren.

Unser Team setzt sich hauptsächlich aus "Ur-Reinsdorfern" und Veteranen früherer MTV Punktspielmannschaften zusammen. Verstärkt werden wir zusätzlich von einigen MTV Jugendspielern/-innen.

Während unseres "Trainings" gehen wir durchaus ambitioniert und ehrgeizig zu Werke, mitunter sogar sportlich hochklassig.....

Das anschließende gesellige Beisammen sein gehört für uns aber ebenso dazu.

Trainingszeiten / Ort:

Freitag 18.00 Uhr – 20.00 Uhr /