Volleyball

Hervorgegangen aus der DDR Sportvereinigung Dynamo Wittenberg und mit der Wiedergründung des MTV Wittenberg unserem Verein beigetreten,  ist die Abteilung Volleyball heute unsere mitgliederstärkste Abteilung.

Das Aushängeschild der Volleyballabteilung ist und bleibt die gute Jugendarbeit in allen Altersklassen!

Hierauf wird auch zukünftig ein noch größerer Focus gelegt!

Wir sind davon überzeugt das nur so ein wiedererstarken unserer Mannschaften auch im Erwachsenen Bereich dauerhaftes erreicht werden kann.

Unsere Jugendmannschaften spielen auf Landesebene alljährlich im oberen Leistungsniveau mit.

Regelmäßg qualifizieren sie sich für die Regionalmeisterschaften.

Bei den Erwachsenen sind wir sowohl mit unseren Frauen als auch mit unserem Männern in der höchsten Liga des Landes, der Landesoberliga, vertreten.

Nicht unerwähnt sollen auch unsere Freizeitmannschaften sein, diese halten den Volleyballsport auch auf breiter Ebene auf einem guten Niveau. Diverse Kreismeistertitel und Podestplatzierung in der Hobbyliga sprechen für sich.

Hier geht es zu den Mannschaften: